Deutsches Design: Vesper Beistelltisch von Sancal
Das deutsche Wort Vesper, Abendessen war namensgebend für den Vesper Beistelltisch von Sancal. In der Benennung des Designtisches spiegelt sich die Möglichkeit den Beistelltisch auch als Esstisch zu nutzen wider.
Der deutsche Designer Sebastian Herkner verwendete für dieses Projekt eine innovative und flexible Materialkombination aus Stein und Harz, um damit die abgerundeten Kanten eines Kiesels nachzuahmen.
Sebastian Herkner – der Designer
Während eines Modestudiums und seiner Arbeit für Stella McCartney lernte Sebastian Herkner Textur und Struktur des Stoffes zu schätzen. Er gründete 2006 ein eigenes Designstudio und arbeitete seither mit zahlreichen namhaften Herstellern zusammen. Zudem unterrichtet er als Dozent an der Kunst- und Designfakultät in Offenbach.
Sancal – spanisches Design mit Leidenschaft
Seit 40 Jahren steht Sancal für Leidenschaft, Offenheit und Fröhlichkeit. Der spanische Hersteller produziert in einer eigenen Fabrik im Südosten des Landes. Von Beginn an ist Sancal ein Familienunternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat Möbel zu entwerfen, die überzeugen und überdauern.