🖤 Design Sale Black Week Angebote entdecken
🖤 Jetzt sparen mit 11% Abzug im Warenkorb auf Vieles *
❄️ Vitra Winter Kampagne: zu den Sesseln Grand Repos, Repos oder Grand Relax bekommen Sie den Ottoman geschenkt

Retouren / Reklamationen - Kontaktformular und häufig gestellte Fragen

Voraussetzungen für Retouren

  • Maximal 28 Tage ab Erhalt der Ware sind vergangen
  • Die Ware ist originalverpackt
  • An der Ware befinden sich keinerlei Gebrauchsspuren
  • Es handelt sich nicht um auftragsbezogen gefertigte Ware
  • Es handelt sich nicht um ein als Einzelstück, Ausstellungsstück oder Mängelexemplar deklariertes Produkt

Bitte Kontaktformular unterhalb ausfüllen:

Sobald Sie Ihre Daten eingegeben haben, erscheinen die von Ihnen bestellten Produkte. Sie können dann hinterlegen, welche und warum Sie diese zurücksenden wollen.

Häufig gestellte Fragen


Um Retouren zu vermeiden, beraten wir Sie gerne im Vorfeld ausführlich. So besteht unter anderem für viele unserer Artikel die Möglichkeit vorab Farb- und Materialmusterkarten zu bestellen. Einige unserer Artikel können zudem in unserer Ausstellung in Würzburg persönlich in Augenschein genommen werden. Sollte Ihnen ein bestellter Artikel doch nicht gefallen, bzw. nicht wie angedacht passen, haben Sie natürlich ein Widerrufsrecht. Alles Weitere dazu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.
Sollte das Kontaktformular hier auf der Seite nicht funktionieren, kontaktieren Sie uns bitte via EMail: retoure@einrichten-design.de
Bei der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, besteht ein Widerrufsrecht nicht.
Sollten Sie mit der bestellten Ware nicht zufrieden sein und diese zurücksenden wollen, bitten wir Sie für eine reibungslose Abwicklung der Retoure unser Retouren-Portal zu nutzen und die Felder des Formulars entsprechend auszufüllen, um Ihre Retoure anzumelden.
Bitte achten Sie bei Annahme der Ware darauf, dass keine äußerlichen Beschädigungen am Paket zu sehen sind. Sollten diese deutlich zu erkennen sein, nehmen Sie das Paket nicht an, da sonst die Transportversicherung nicht greift und wir keinen Austausch gewährleisten können. Ein äußerlich nicht erkennbaren Schaden muss innerhalb von sieben Tagen nach Ablieferung gegenüber einrichten design reklamiert werden.
Nein, wir sind nicht verpflichtet unsere Versandverpackungen bei Ihnen abzuholen, da wir mit dem Dienstleister BellandVision zusammenarbeiten. Mehr Informationen dazu finden Sie unter www.bellandvision.de.

Unsere Mission

Was Sie von uns erwarten können? Persönlichen, individuellen und leidenschaftlichen Service. Vom ersten Kontakt bis zur Lieferung Ihrer Bestellung. Lesen Sie hier mehr über unseren Anspruch an uns selbst.

Mehr erfahren

Unser Designprinzip: bewusst fair.

Als Ihr professioneller Partner für Beratung und Versand bieten wir eine große Auswahl an fairen Produkten. Alles für ein hochwertiges und zeitloses Design, das Sie ein Leben lang begleiten wird.

Mehr erfahren