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FAQs - häufig gestellte Fragen


Allgemeines


Unser Unternehmen ist spezialisiert auf den Verkauf von Designermöbeln und –Accessoires sowie die Innenraumfachplanung von Privaträumen und Firmen. Neben diesem Onlineshop haben wir eine 700 qm große Ausstellung und einen Citystore in Würzburg. Wir sind für alle Marken und Artikel, die wir in unserem Onlineshop führen zertifizierter Fachhändler und kaufen so direkt bei den Herstellern, ohne Zwischenhändler. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Über uns Seite.
Alle Artikel die wir hier im Shop anbieten sind Originale mit Echtheitszertifikat. Als lizensierter Fachhandelspartner unserer Hersteller dürfen wir keine Nachbauten verkaufen.
Unsere Firmenstruktur mit Citystore, Onlineshop und Ausstellung ermöglicht es uns Ihnen noch weitere Artikel unserer anzubieten, die Sie nicht in unserem Onlineshop finden. Stellen Sie uns einfach eine Anfrage per E-Mail an info@einrichten-design.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0)931 / 8 09 92 – 200.
Gerne können wir für Sie auch Produkte anfragen von Herstellern, die wir nicht in unserem Onlineshop führen. Stellen Sie uns einfach eine Anfrage per E-Mail an info@einrichten-design.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0)931 / 8 09 92 – 200.
Bitte beachten Sie, dass wir in unserem Onlineshop auch Einzel- und Ausstellungsstücke anbieten. Diese sind in ihrer Stückzahl begrenzt, so dass sie für den Zwischenverkauf vorbehalten sind. Auch der Umtausch eines Einzelstücks ist nicht möglich.
Nein, wir verzichten zum Schutze der Umwelt auf Druck und Versand eines reinen Produktkatalogs. Dafür erscheint zwei Mal im Jahr unser einrichten design Magazin, das neben Produkten auch zahlreiche interessante Artikel und Reportagen umfasst.


Technisches


Für Teppichböden benötigen Sie Kunststoffgleiter. Für alle anderen Böden wie Laminat, Parkett, Stein, Lino, oder Fliesenböden benötigen Sie Filzgleiter, die den Boden nicht verkratzen. Sollten Sie dazu weitere Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren: Per E-Mail an info@einrichten-design.de oder telefonisch unter der +49 (0)931 / 8 09 92 – 200.
PMMA steht für Polymethylmethacrylat. Oftmals jedoch besser bekannt als Plexiglas, andere Bezeichnungen sind auch Acrilglas, Plexilith; Polarlite, Lucite oder Riaglas.
HPL steht für High Pressure Laminate – zu Deutsch: unter Hochdruck verpresstes Laminat. Um HPL herzustellen, werden mehrere Papierschichten in Melaminharz getränkt. So entsteht nach dem Aushärten ein widerstandsfähiger duroplastischer Kunststoff. HPL empfiehlt sich, wenn der Einsatz eines besonders robusten Materials sinnvoll ist. Zudem ist es witterungsbeständig und pflegeleicht, so dass es sich auch für den Einsatz im Außenbereich eignet.
CPL steht für Continuous Pressure Laminate – dies ist ein Verfahren bei dem durch das kontinuierliche Verpressen mehrerer Lagen Papier und dem anschließenden Überziehen mit einer Schicht aus härtendem Melamin-Kunstharz ein widerstandsfähiges Produkt entsteht. CPL ist abrieb-, kratz- und stoßfester als viele andere Oberflächen.
Bei einer Oberflächenhöhe bis 90-100 cm sollten Sie einen Barhocker mit einer Sitzhöhe von 61-70 cm wählen. Für Oberflächenhöhen zwischen 105-110 cm, empfiehlt sich eine Sitzhöhe von 71-85 cm. Für eine noch höhere Theke sollte der Barhocker eine Sitzhöhe von mindestens 86 cm und höher haben.
Natürlich ist die optimale Tischgröße von verschiedenen Faktoren abhängig, so müssen das Gestell des Tisches und die Breite der Stühle, die daran gestellt werden bedacht sein. Trotzdem lässt sich sagen, dass Sie ca. 70 cm pro Person einplanen sollten. Das heißt z.B., dass an einem 280 cm breiten Tisch vier Personen nebeneinander sitzen können.


Bestellungen


Sie ziehen um oder befinden sich zum voraussichtlichen Liefertermin im Urlaub? Gerne können Sie uns kontaktieren und wir bemühen uns einen späteren Wunschtermin der Lieferung für Sie zu vereinbaren. Falls dies nicht möglich ist, werden wir Sie selbstverständlich informieren. So vermeiden wir Enttäuschungen.
Unsere Preise im Shop beinhalten den jeweils gültigen deutschen Mehrwertsteuersatz. Bei Bestellungen aus Ländern der Europäischen Gemeinschaft gilt deren Mehrwertsteuer. Bei Bestellungen aus Drittländern (z.B. Schweiz) müssen die dortigen Steuerbedingungen beachtet werden. Dies sehen Sie jeweils auch im Warenkorb. Als gewerblicher Besteller können Sie uns Ihre USt-Id Nummer angeben und wir berechnen Ihnen die Nettobeträge.
Unsere Gutscheine werden mittels eines Gutscheincodes, den Sie während des Bestellvorgangs eingeben können, eingelöst. Sie erhalten diesen Code bei Kauf eines Gutscheins in einem PDF-Dokument. Der Gutscheinwert wird im Warenkorb von der Endsumme Ihres Einkaufs abgezogen. Unabhängig davon, ob Sie die verbliebenden Kosten mit Kreditkarte, Sofortüberweisung oder auch Paypal begleichen möchten.
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch unter +49 (0)931 / 8 09 92 – 200 entgegen. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer telefonischen Bestellung nur Zahlungen mittels Vorkasse, Paypal oder Kreditkarte möglich sind.


Bezahlung


Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten an Ihre Bestellung bei uns zu bezahlen. Unter anderem können Sie mittels Kreditkarte, Paypal oder per Vorabüberweisung zahlen. Eine detaillierte Übersicht der Zahlungsbedingungen finden Sie unter Zahlung.
Wir gewähren Ihnen 3% Rabatt bei der Zahlungsart Vorkasse durch Überweisung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen die 3% nicht gewähren können, wenn Sie mittels eines Zahlungsdienstleisters wie Paypal, Amazon Pay oder per Kreditkarte bezahlen, da uns als Verkäufer hier zusätzliche Gebühren entstehen.
Um eine Bestellung per Rechnung zu bezahlen ist zum einen eine Bonitätsprüfung notwendig und zum anderen muss die Rechnungsadresse mit der Lieferadresse identisch sein.


Versand


Die Höhe der Versandkosten finden Sie bei jedem Artikel in unserem Onlineshop oder aufgelistet in unter Versandkosten.
Da es sich bei unseren Produkten um hochwertige Designerware handelt, die zum Teil erst auf eine Bestellung hin individuell angefertigt wird, kann es mitunter zu längeren Lieferzeiten kommen. Die Lieferung erfolgt innerhalb derjenigen Frist, die auf der Produktdetailseite des bestellten Artikels genannt ist. Gerne teilen wir Ihnen auf Anfrage die Lieferzeit Ihres Wunschartikels mit. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Angaben immer um eine voraussichtliche Lieferzeit handelt, die uns von den Herstellern mitgeteilt wird. Lieferverzögerungen oder schnellere Lieferungen sind möglich. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie verständlich schnellstmöglich informieren. Sie haben außerdem die Möglichkeit während des Bestellvorgangs einen kurzen Hinweis zu hinterlassen, zu welchem Zeitpunkt eine Anlieferung nicht möglich ist. Dies werden wir dann gerne beachten.
Wir bieten Ihnen einen Expressversand von sofort lieferbaren Artikeln während des Bestellvorgangs an. Wenn Sie diesen auswählen und bis 10 Uhr (werktags) bestellen, versenden wir Ihren Artikel noch am selben Tag.
Die Schweizer Mehrwertsteuer in Höhe von 8,1% wird bei Lieferung in die Schweiz berechnet. Es fällt für Sie keine zusätzliche Steuern an. Für Paketsendungen bis CHF 100,- erheben wir Versandkosten von CHF 19,- + CHF 2,80 Zollabwicklungsgebühren. Paketsendungen ab CHF 100,- sind versandkostenfrei. Hinzu kommen CHF 2,80 Zollabwicklungsgebühren. Für Speditionslieferungen bis CHF 2.500,- fallen CHF 95,- Versandkosten an + CHF 110 Zollgebühren. Speditionslieferungen ab CHF 2.500,- sind versandkostenfrei. Hinzu kommen CHF 110 Zollgebühren
Bitte beachten Sie, dass die Lieferung der Waren aus DEUTSCHLAND erfolgt. Die Zollgebühren werden transparent im Checkout dargestellt und verrechnet. Es entstehenden KEINE zusätzlichen Kosten und Gebühren.
Wir versenden kleinere Pakete mit den Paketversender UPS, größere Sendungen erhalten Sie mittels Spedition oder über DHL. Wenn Sie Ihre Bestellung mittels Spedition erhalten, wird diese telefonisch einen Termin für die Lieferung mit Ihnen vereinbaren. Wenn Sie trotz Terminabsprache mit der Spedition nicht anzutreffen sind, bitten wir um Verständnis, dass wir Ihnen die zusätzlich anfallenden Versandkosten in Rechnung stellen müssen.
Sie erhalten von uns am Tag des Warenausgangs eine E-Mail. Wurde Ihre Bestellung mit Paketdienst versendet trifft die Ware in der Regel ein bis zwei Tage später bei Ihnen ein. Bei Versand per Spedition erhalten Sie von dieser separat eine Email mit dem Liefertag, bei Bedarf können Sie eine Terminänderung vornehmen. In Ausnahmefällen ruft die Spedition an, daher bitten wir um Hinterlegung einer Rufnummer bei Bestellung.
Wir liefern unsere Produkte bei Buchung des Premiumversand und Aufbauservices mittels unseres hauseigenen Montagteams an den jeweiligen Bestimmungsort. Dort packen wir die Ware aus, bauen sie auf und nehmen die Verpackung zur Entsorgung mit. Ausgenommen sind ausgenommen bauliche Veränderungen, wie eine feste Montage an Wänden, Decken oder Böden und Elektroarbeiten.


Retoure


Um Retouren zu vermeiden, beraten wir Sie gerne im Vorfeld ausführlich. So besteht unter anderem für viele unserer Artikel die Möglichkeit vorab Farb- und Materialmusterkarten zu bestellen. Einige unserer Artikel können zudem in unserer Ausstellung in Würzburg persönlich in Augenschein genommen werden. Sollte Ihnen ein bestellter Artikel doch nicht gefallen, bzw. nicht wie angedacht passen, haben Sie natürlich ein Widerrufsrecht. Alles Weitere dazu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung. Ihre Retoure oder Reklamation können Sie mit unserem Retourenformular anmelden. 
Bei der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, besteht ein Widerrufsrecht nicht.
Sollten Sie mit der bestellten Ware nicht zufrieden sein und diese zurücksenden wollen, bitten wir Sie für eine reibungslose Abwicklung der Retoure unser Retouren-Portal zu nutzen und die Felder des Formulars entsprechend auszufüllen, um Ihre Retoure anzumelden.
Bitte achten Sie bei Annahme der Ware darauf, dass keine äußerlichen Beschädigungen am Paket zu sehen sind. Sollten diese deutlich zu erkennen sein, nehmen Sie das Paket nicht an. Da sonst die Transportversicherung nicht greift und wir keinen Austausch gewährleisten können. Ein äußerlich nicht erkennbaren Schaden muss innerhalb von sieben Tagen nach Ablieferung gegenüber einrichten design reklamiert werden.
Nein, wir sind nicht verpflichtet unsere Versandverpackungen bei Ihnen abzuholen, da wir mit dem Dienstleister BellandVision zusammenarbeiten. Mehr Informationen dazu finden Sie unter www.bellandvision.de.

Unsere Mission

Was Sie von uns erwarten können? Persönlichen, individuellen und leidenschaftlichen Service. Vom ersten Kontakt bis zur Lieferung Ihrer Bestellung. Lesen Sie hier mehr über unseren Anspruch an uns selbst.

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Unser Designprinzip: bewusst fair.

Als Ihr professioneller Partner für Beratung und Versand bieten wir eine große Auswahl an fairen Produkten. Alles für ein hochwertiges und zeitloses Design, das Sie ein Leben lang begleiten wird.

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